Messen + Zeitschriften
Sportler-Messen
Sportler-Zeitschriften

Trinkrucksack Salomon

Trink- bzw. Laufrucksack

... fürs Trailrunning und lange Läufe

entdeckt bei
amazon

 

0

Das Zwiebelprinzip

» Laufbekleidung + Laufschuhe

Wann zieht man was beim Joggen an und was ist die richtige Laufbekleidung für drunter und drüber. Der alte Trainingsanzug hat heute ausgedient, es gibt so tolle Laufbekleidung für jedes Wetter. Ob es windig, oder kalt ist. Oder wenn die Sonne uns zusätzlich zum Schwitzen bringt. Das sogenannte Zwiebelprinzip hilft beim Laufen immer. Wenn du die richtige Sportbekleidung anhast, dann macht der Sport noch mehr Spaß.





Bei den folgenden Beispielen handelt es sich um Produkte, die sehr gute Eigenschaften für das Zwiebelprinzip bieten und deren genaue Beschreibung du auf den Seiten des Versenders nachlesen kannst.


Für die Übergangszeit, wenn es nicht regnet:
In der Übergangszeit eignet sich eine knielange Lauftight mit einem kurzärmeligen Laufshirt sowie eine leichte Laufjacke. Du solltest dich nicht zu warm anziehen, da die Bewegung beim Joggen auch wärmt.

siehe folgendes Beispiel:
Lauftight Laufshirt leichte Laufjacke
 

Für die Übergangszeit, wenn es regnet:
Bei regen kannst du die gleiche Laufbekleidung, wie in dem oberen Schema angegeben verwenden. Hier solltest du allerdings die leichte Laufjacke gegen eine wetterfestere Laufjacke die gegen Wind und Regen schützt austauschen. Die unten angegebene Laufjacke hat zudem reflektierende Logos, damit du bei schlechtem Wetter besser gesehen wirst.

siehe folgendes Beispiel:
Lauftight Laufshirt wetterfeste Laufjacke
 

 









Quellen und Weiterführende Literatur
» Fit for fun - Perfektes Lauftraining



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Berechne: acht + elf = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.







Fit for fun - Perfektes Lauftraining


© 2003-2012 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind
Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ [ Laufen & Nordic-Walking ]