Messen + Zeitschriften
Sportler-Messen
Sportler-Zeitschriften

Trinkrucksack Salomon

Trink- bzw. Laufrucksack

... fürs Trailrunning und lange Läufe

entdeckt bei
amazon

 

0

Der fitbit Zip und der fitbit One - zwei schlaue Schrittzähler

» Training » Pulsuhr und Schrittzähler zur Gewichtskontrolle

fitbit Zip
fitbit Zip

fitbit Zip:
Der fitbit Zip hilft dir aktiv und gesund zu bleiben und gesetzte Ziele zu erreichen. Mit dem Zip-Tracker hast du die Möglichkeit deine zurückgelegten Schritte, die Strecke und die verbrannten Kalorien aufzuzeichnen. Wenn du möchtest kannst auf der Website fitbit.com ein persönliches Konto einrichten und die Daten können per Bluetooth mit deinem Computer synchronisiert werden.

 

Betrieben wird das Gerät mit einer kleinen Knopfzelle, die meines Erachtens ewig hält.

Super leicht lässt er sich an deiner Kleidung befestigen und ist somit ein kleines buntes zusätzliches Accessoire. Sogar oben am Ausschnitt deines T-Shirt befestigt, misst er sehr genau deine Bewegungen.

Bei mir gehört er mittlerweile zum morgendlichen Anziehen wie eine Uhr, oder sonstiger Schmuck. Habe ich ihn einmal vergessen, da er schon wieder beim abendlichen ausziehen unter meinen Klamotten gelandet ist, dann fehlt mir mehrfache Blick auf meine zurückgelegten Schritte an diesem Tag. Er motiviert mich einfach immer, mich mehr zu bewegen :-)





fitbit One
fitbit One

fitbit One:
Der fitbit One-Tracker kommt etwas schlanker und kleiner daher und zeichnet zusätzlich zum fitbit Zip noch die von dir bewältigten Stockwerke und deinen Schlafzyklus auf.

Auch die lustigen Sprüche, wie

  • Super
  • Juchhu!
  • Bravo
  • Tach auch
  • Klettern
  • Rock on
  • Los geht's

die er auf dem Display anzeigt, motivieren zu mehr Bewegung. Es ist wirklich unglaublich aber mit dem fitbit One, oder dem Zip bewegt man sich einfach mehr.

Ganz süß gemacht ist auch die Blume, die morgens früh auf dem Display als kleines Pflänzchen erscheint und im Laufes des Tages immer weiter wächst :-)

Deinen Schlaf aufzeichnen
In der Nacht kann der fitbit One deinen Schlaf überwachen. Hierzu steckst du den fitbit One in das mitgelieferte Armband, drückst und hälst die Taste so lange fest, bis dir die Stoppuhr angezeigt wird und wenn du wieder wach bist machst du das gleich noch einmal und die Uhr beendet die Aufzeichnung deines Schlafs. Während deiner Schlafenszeit misst der One, wie lange du geschlafen hast und wie oft du in der Nacht wach geworden bist. Bei der nächsten Synchronisation mit deinem Fitbit-Konto werden dir die Werten auf deinem Dashboard angezeigt und du kannst die Qualität deines Schlafs auswerten.

Durch eine entsprechende Einstellung kannst du dich zusätzlich am Morgen durch ein sanftes vibrieren wecken lassen.

Immer öfter ertappt ich mich dabei, dass ich angekommen auf der Arbeit, nicht direkt vor der Türe einen Parkplatz suche, die Treppen öfter mal hoch und runter laufe um etwas mit einer Kollegin oder einem Kollegen zu klären, anstatt das Telefon zu nutzen oder in der Mittagspause eine Runde um den Block spazieren gehe. Was will ich mehr :-)










0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Berechne: drei + zehn = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.






© 2003-2012 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind
Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ [ Laufen & Nordic-Walking ]