Messen + Zeitschriften
Sportler-Messen
Sportler-Zeitschriften

Trinkrucksack Salomon

Trink- bzw. Laufrucksack

... fürs Trailrunning und lange Läufe

entdeckt bei
amazon

 

0

Trainingspläne fürs Laufen

Trainingsplanung
Wie du dein Lauftraining beginnst hängt von deinem Trainingszustand ab, und den solltest du durch einen Bodycheck zuvor klären. Wer über längere Zeit nicht aktiv war und allmählich mit dem Laufen beginnen möchte, findet hier unterschiedliche Trainingspläne für Laufeinsteiger sowie zur Vorbereitung für Wettkampfläufe.

Die vorherige Trainingsplanung ist von entscheidender Bedeutung wenn wir mal davon ausgehen, dass du durch ein spezielles Training ein Ziel mit möglichst geringem Aufwand und einem maximalen Ergebnis erreichen möchtest.

 


Trainingsplan für Laufeinsteiger
Lauftraining
Lauftraining für Lauf-Einsteiger und Lauf-Anfänger, die noch nie gelaufen sind, oder eine lange Laufpause eingelegt haben. mehr ...

Trainingsplan für eine Halbmarathon
Lauftraining
Trainingspläne für die wohl beliebteste Laufdistanz von 21,1 km, denn der Halbmarathon mausert sich zu einer der beliebtesten Wettkampfstrecke in Deutschland. mehr ...

Trainingsplan für eine Marathon
Lauftraining
Hier findest du Trainingspläne für dein Marathontraining, mit den du einfach nur im Ziel ankommen möchtest, oder aber die 42,195 km in einer bestimmten Zeit laufen möchtest. mehr ...

Trainingsplan für einen Marathon für Frauen
Lauftraining
Einsteiger-Lauftrainings und Marathon-Trainingspläne speziell für Frauen. Eine interessante Selbsterfahrung. Beim Marathon läuft zudem die Lust mit, an seine Grenzen zu stoßen mehr ...

Trainingsplan für Kinder und Jugendliche
Lauftraining
Trainingspläne für die motorische Grundausbildung deines Kindes, aber auch für ihre Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination. mehr ...

 

Laufen fängt im Kopf an
Wie alles was man sich vornimmt, fängt auch der Entschluss zum Joggen im Kopf an. Ein Blick in den Spiegel, oder ein Blick auf die Waage ist da oft der Beginn etwas an seinem Bewegungsverhalten zu ändern.

Die Devise lautet regelmäßiges Lauftraining
Nur durch ein regelmäßiges Training macht man Fortschritte. Und auch diese Regelmäßigkeit fängt im Kopf an, denn es ist eine große Herausforderung sich ständig zu motivieren. Ausschlaggebend ist aber der Spaß am Laufen bzw. Joggen. Tut man etwas nicht gerne, dann lässt man's schnell wieder bleiben.





Suunto Ambit 3 HR Herzfrequenzmesser
Suunto Ambit 3 HR
Herzfrequenzmesser


Pulsuhren ein unerlässliches Hilfsmittel
Pulsuhren bzw. Herzfrequenzmesser für Laufeinsteiger sind ein idealer Begleiter für dein Lauftraining. Die meisten sind einfach zu bedienen und verfügen über viele Basis-Funktionen, die du für ein kontrolliertes Herzfrequenz-Training benötigst.

Der Herzfrequenzmesser von Suunto hilft dir bei deinem Lauftraining. Mit diesem Herzfrequenzmesser kannst du auf ganz simple Weise dein Fitnesstraining überwachen.

Die Suunto AMBIT 2 R HR ist eine Multisportuhr mit GPS-Funktion, so dass du deine Laufrunden geziehlt nachverfolgen kannst. Die Herzfrequenzmessung mit speziellen Features für Läuferinnen. Die Passform des weißen und weichem Silikonarmbands wurde speziell für frauenspezifische Anforderungen konzipiert.



Mehr zum Thema Trainingspläne fürs Laufen
» Halbmarathon-Training » Lauftraining für Frauen
» Kindertraining » Lauftraining mit Trainingsplan
» Lauftraining für Einsteiger » Marathontraining






Quellen und Weiterführende Literatur
» Die Laufbibel (+ DVD mit den Natural-Running-Übungen)
» Die Laufbibel für Einsteiger



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Berechne: fünf + sieben = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.







Die Laufbibel (+ DVD mit den Natural-Running-Übungen)


Die Laufbibel für Einsteiger


© 2003-2012 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind
Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ [ Laufen & Nordic-Walking ]