Messen + Zeitschriften
Sportler-Messen
Sportler-Zeitschriften

Trinkrucksack Salomon

Trink- bzw. Laufrucksack

... fürs Trailrunning und lange Läufe

entdeckt bei
amazon

 

0

Nike präsentiert neuen Nike Flyknit Lunar 3

» Laufbekleidung + Laufschuhe » Laufschuhe

NIKE FLYKNIT LUNAR 3 - EXTRA LEICHT FÜR LANGE LÄUFE

 

Unfassbar leicht und unglaublich stark,
zugleich weich und reaktionsfreudig,
der Nike Flyknit Lunar 3

Nike Flyknit Lunar 3

Das Flyknit-Obermaterial verbindet hohe Atmungsaktivität, Stretchmaterial, Halt und Stabilität ohne störende Nähte.

Die von der Anatomie des menschlichen Fußes inspirierte Vollgummi-Außensohle des Nike Flyknit Lunar 3, deren Muster auf den wissenschaftlichen Daten einer Druckverteilungskarte basiert, ermöglicht Läufern einen fließenden, geschmeidigen und dennoch reaktionsstarken Laufstil. Der Schuh kombiniert eine weiche Lunarlon-Dämpfung mit einem unglaublich leichten und starken Flyknit-Obermaterial, das zugleich atmungsaktiv und flexibel ist und optimalen Halt bietet. Bei der dritten Generation des Laufschuhs, der bei Hochleistungssportlern und Hobbyläufern gleichermaßen begehrt ist, wurden folgende Bereiche weiter entwickelt:

Optimiertes Flyknit-Obermaterial mit einer engeren Maschenstruktur in der Ferse für verstärkten Halt und mehr Stabilität und einer lockeren Strickstruktur im Vorderfußbereich für verbesserte Atmungsaktivität und eine elastischere Dehnbarkeit.
Eine gut sitzende Passform, die sich dem Fuß optimal anpasst; eine integrierte Zunge, die nicht verrutscht; und ein weicher Fersenkragen für besonderen Tragekomfort.
Eine neuartige Zwischensohle und eine Vollgummi-Außensohle, die mit Hilfe einer speziellen Technologie zur Lokalisierung von Druckzonen entwickelt wurde, ermöglichen einen weichen und zugleich reaktionsstarken Laufstil.

„Der Flyknit Lunar 3 verbindet die von Läufern so sehr geschätzten Vorzüge der Flyknit Lunar-Serie mit zwei unserer besten Innovationen und Technologien“, sagt Rob Williams, Senior Design Director of Running Footwear. „Wir haben darauf geachtet, was den Athleten an diesem Schuh besonders gut gefällt, und das Flyknit-Obermaterial entsprechend weiterentwickelt, um das noch leichtere Lunarlon- Laufgefühl mit einer noch herausragenderen Belastbarkeit, bequemem Halt und höchster Stabilität zu krönen.“

 

Flyknit
Die innovative Flyknit-Technologie erlaubt es den Designern, das Obermaterial mit mikroskopisch kleinen Stichen aus einem Stück zu arbeiten, so dass es nicht länger notwendig ist, wie bei der herkömmlichen Herstellung von Sportschuhen, vielfältige unterschiedliche Materialien und Zuschnitte zu verwenden. Das Ergebnis ist ein leichteres und praktisch nahtloses Obermaterial für die Läufer und weniger Abfall im Herstellungsprozess.

Für noch besseren Halt und mehr Stabilität wurden Flywire-Fasern in das Flyknit-Material eingearbeitet, die sich der Form des Fußes individuell anpassen, den Fuß fest umschließen und so für einen festen Sitz sorgen. Das passgenaue Obermaterial ist so leicht, dass die Läufer den Schuh am Fuß kaum spüren werden.





Lunarlon
Eine neuartige Zwischensohle ermöglicht einen leichten, reaktionsstärkeren und gut gestützten Laufstil auf der Grundlage der hervorragenden Dämpfungseigenschaften, die Läufer an der Lunarlon- Dämpfung so schätzen und von ihr erwarten. Die Außensohle verfügt über ein Muster, das mit Hilfe einer speziellen Technologie zur Lokalisierung von Druckzonen entwickelt wurde und besser den Bewegungen des Fußes beim Laufen entspricht. Die Designer haben diese Erkenntnisse bei der Entwicklung der Gummi-Außensohle berücksichtigt, um einen geschmeidigen Übergang vom Aufsetzen und Abrollen der Ferse bis zum Abstoßen des Fußes mit den Zehen zu gewährleisten. Das Ergebnis ist ein ultraleichter Schuh für Normalläufer, der ein noch natürlicheres Laufgefühl und einen noch flüssigeren Laufstil ermöglicht.

„Der Nike Flyknit Lunar 3 ist das Rezept für den perfekten Lauf mit einer ultraleichten, gut stützenden Passform in Kombination mit einer weichen und reaktionsstarken Lunarlon-Dämpfung, die Läufern während des gesamten Laufs ein geschmeidiges Laufgefühl ermöglicht“, ergänzt Williams.

Unfassbar leicht. Unglaublich stark


Lunarlon - Eine weiche und zugleich
reaktionsstarke Dämpfung

 


Flyknit-Obermaterial verbindet hohe
Atmungsaktivität, Stretchmaterial,
Halt und Stabilität ohne störende Nähte



Außensohle, die auf den wissenschaftlichen
Daten einer Karte der Druckverteilung basiert

 

Der Nike Flyknit Lunar 3 ist ab dem 15. Februar in einem exklusiven Farbkonzept auf nike.com erhältlich. Ab dem 5. März ist er außerdem in zwölf verschiedenen Farbkombinationen für Herren und Damen erhältlich. Ganz gleich, ob für die ersten Kilometer eines Alltagslaufs oder für die Nike Women‘s Race Series 2015 oder um bei einem Marathon einen neuen Rekord aufstellen zu können – der Nike Flyknit Lunar 3 bietet Läufern aller Art die ultimative Kombination von Performance und Style.










0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Berechne: vier + vier = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.






© 2003-2012 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind
Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ [ Laufen & Nordic-Walking ]