Messen + Zeitschriften
Sportler-Messen
Sportler-Zeitschriften

Trinkrucksack Salomon

Trink- bzw. Laufrucksack

... fürs Trailrunning und lange Läufe

entdeckt bei
amazon

 

0

Training

Was bedeutet Training?
Ganz ehrlich, wir würden euch den Begriff Training gerne so erklären, dass ihr nicht beim Lesen gleich einschlaft. Aber wie beschreibt man etwas, was nur eine Abfolge von Maßnahmen zum Erhalt und zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit ist. Ihr seht, hier fängt es bereits an.

Im Sport bezeichnet man ein Training mit einem Prozess, den man zumeist unter Anleitung und Kontrolle von Trainern durchführt. Trainingsziel ist sicherlich seine Leistungsfähigkeit zu verbessern, zu steigern und in manchen Fällen sogar zu reduzieren. Der Begriff Training beschreibt einfach ein immer wiederkehrendes Programm, das Trainingsprogramm. Hier richtet sich der Trainingsaufwand sicherlich nach dem eigenen Leistungsstand. Letztendlich muss wohl jeder für sich entscheiden, welche Ziele er sich setzt, welchen Zeitraum er sich für das Training einräumt und mit welchem Trainingsprogramm er sein Ziel erreichen möchte.

Trainingspläne gibt es hierzu wie Sand am Meer, selbst auf der lauftechnik.de ;-)






Plane dein Training, Pulsmessung für höhere Leistung
Mit dem Polar RCX5 Trainingscomputer hast du verschiedene Möglichkeiten, dein Trainingsprogramm zu planen. Das Modell RCX5 bietet dir 4 verschiedene Sportarten, wie Laufen, Rad fahren, Schwimmen und die Andere Sportart an. Daher ist der RCX5 besonders geeignet, wenn du beispielsweise außer dem Laufsport auch gerne ein paar Runden schwimmst, oder dich auf dem Rad fit hältst.
Auf der polarpersonaltrainer.com hast du die Möglichkeit deine Trainingseinheiten zu planen und auf den Trainingscomputer zu laden.
Des Weiteren kannst du mit der Trainingsbelastungsfunktion deine Trainingsbelastung und Erholungszeiten in einem Trainingstagebuch auf polarpersonaltrainer.com verfolgen und somit ein Über- und Untertraining vermeiden.

Für Triathleten und Ausdauersportler ist der Trainingscomputer die nach besserer Leistung streben, ebenfalls sehr gut geeignet.


 



Mehr zum Thema Training
» Abnehmen im Winter
» Pulsmessung
» Pulsuhr und Schrittzähler zur Gewichtskontrolle
» Pulsuhren






Produktempfehlungen

s3+ Laufsensor
entdeckt bei
amazon.de

s3+ Laufsensor

Der s3+ Laufsensor mit Schuhbefestigung gewährleistet die präzise Messung von Geschwindigkeit und Distanz. Dieser kleine und leichte Sensor erfasst jeden deiner Schritte, um dich bei der Beurteilung der Effektivität und Effizienz deines Lauftrainings zu unterstützen.






Quellen und Weiterführende Literatur
» Die Laufbibel (+ DVD mit den Natural-Running-Übungen)
» Optimales Lauftraining



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Berechne: eins + sechs = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.







Die Laufbibel (+ DVD mit den Natural-Running-Übungen)


Optimales Lauftraining


© 2003-2012 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind
Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ [ Laufen & Nordic-Walking ]