Messen + Zeitschriften
Sportler-Messen
Sportler-Zeitschriften

Trinkrucksack Salomon

Trink- bzw. Laufrucksack

... fürs Trailrunning und lange Läufe

entdeckt bei
amazon

 

1

Pulsuhr und Schrittzähler zur Gewichtskontrolle

» Training

Der Personal-Trainer am Handgelenk
Pulsuhren oder Schrittzähler für ein gewichtskontrolliertes Training können dir ein guter Helfer für eine realistische und lang anhaltende Gewichtsreduktion sein. Sie messen den ganzen Tag deine Aktivität, zeigen dir den Kalorienverbrauch und die zurückgelegte Strecke und nehmen so Einfluss auf deine Aktivität im Alltag.

 

Tracking heißt das neue Schlagwort
Seit einiger Zeit kann man in der Bevölkerung immer mehr Menschen beobachten, die an ihren Handgelenken seltsame Uhren mit merkwürdigen Zahlen tragen. Das ist doch nicht die Uhrzeit da auf der Display! Nein, es sind Schritte und jeder Schritt wird aufgezeichnet. Es ist ein richtiges Fitness-Tracking ausgebrochen, den die Fitness und das Körperbewusstsein nimmt einen immer höheren Stellenwert ein. Es wird getrackt (verfolgt), was das Zeug hält. Fitness Tracker sind regelrecht auf dem Vormarsch.

 





Die Pulsuhr mit integriertem Schrittzähler
Auch Pulsuhren können mittlerweile mehr als nur die Herzfrequenz messen. Sie sind wahre Alleskönner. Der Forerunner 15 von Garmin mit integriertem Acitvity-Tracker zeigt dir deine täglichen Schritte, die Distanz sowie die verbrauchten Kalorien an.

Aber er ist auch zum Laufen und Walking geeignet und kann mit dem optional lieferbaren Brustgurt auch als Herzfrequenzmesser genutzt werden. Die integrierte GPS-Funktion zeichnet zudem deine gelaufene bzw. gewalkte Runde auf. Und all diese Aktivitäten kannst du sowohl über deinen Computer, oder über viele App's analysieren.



Mehr zum Thema Pulsuhr und Schrittzähler zur Gewichtskontrolle
» Der fitbit Zip und der fitbit One - zwei schlaue Schrittzähler
» Der Test - Die Laufuhren Garmin Forerunner 15 und Forerunner 620 im Vergleich
» Der Test - Schrittzähler von fitbit im Vergleich
» fitbit Surge - der Allrounder unter den Trackern
» Garmin vivofit







1 Kommentar zu diesem Artikel

Sabi schrieb am 24.05.2017 um 23:45 Uhr

Hi, interessante Seite mit nützlichen Infos und schön gemacht. Macht weiter so.




Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Berechne: acht + zwei = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.






© 2003-2012 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind
Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ [ Laufen & Nordic-Walking ]