Messen + Zeitschriften
Sportler-Messen
Sportler-Zeitschriften

Trinkrucksack Salomon

Trink- bzw. Laufrucksack

... fürs Trailrunning und lange Läufe

entdeckt bei
amazon

 

0

Funktionsunterwäsche der Firma Equmen

Testbericht der lauftechnik.de-Redaktion

Getestet wurde das Shirt mit kurzem Arm in weiß der Firma Equmen. Anfangs etwas ungewohnt, da das Shirt beim auspacken eher so aussieht, als sei das Größe "XS" statt "XL", daher gab es auch etwas Probleme beim erstmaligen Anziehen und später besonders beim ausziehen. Das Shirt trägt sich sehr angenehm, es sitzt sehr stramm am Körper, aber das soll es als Kompressionsshirt ja auch. Man fühlt sich nach anfänglich etwas beengtem Gefühl sehr schnell recht wohl. Durchaus angenehm! Die Wärmeableitung bzw. Isolierung entspricht von der Effektivität der allgemein bekannter Funktionswäsche. Die Geruchsentwicklung und der Feuchtigkeitstransport ist positiv, man kann das Shirt durchaus bis 3 - 5 Tage tragen.

 

Undershirt Singlet der Firma Equmen
Equmen Kompressionsshirt Control Core

 

Die Verarbeitung ist erstklassig, keinerlei Fäden, perfekt genäht und gewebt, bei einem sehr spacigem Design der Kompressionszonen, besonders im Rückenbereich. Das Shirt trocknet nach dem Waschen und Schleudern in null-komma-nichts. Bei der 40°-Wäsche hat es keinerlei Größenveränderung und keinen Verzug erfahren. Bodyforming-Qualitäten sind bis zu einem gewissen Punkt vorhanden, jedoch sollte man ab gewissen Körperausmaßen bestimmt keine Wunder erwarten, aber das Shirt gibt es ja auch nur bis zu einer bestimmten Maximalgröße ;-) Was wir gerne noch getestet hätten, wäre die graue Version des Shirts, die noch einmal mehr Kompression verspricht und die gerade bei Rückenschmerzen in Verbindung mit Bewegung eine Verbesserung der Befindlichkeiten bringen soll. Gerade diese Eigenschaft scheint mir mit eines der interessantesten Features der Equmen-Shirts zu sein. Bei dem von uns getesteten Shirt war der im unteren Bereich des Rückens stabilisierende Effekt beim Laufen nur mäßig. Leider haben wird diese Variante bisher nicht erhalten, daher werden wir versuchen, entsprechende Ergebnisse nachzureichen, sobald uns ein passendes Shirt vorliegt.

 

Pressemitteilung von Sh1rt.de












0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Berechne: zwei + sechs = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.






© 2003-2012 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind
Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ [ Laufen & Nordic-Walking ]