Messen + Zeitschriften
Sportler-Messen
Sportler-Zeitschriften
fitbit Surge
DER Tracker:
fitbit Surge
... der Allrounder unter den Trackern

 

0

Natural-Running-Schuhe

» Laufbekleidung + Laufschuhe » Laufschuhe

Ein Gefühl, als ob nichts an deinen Füßen wäre. Mit einem Natural-Running-Schuh sind dein Fuß und deine Zehen frei beweglich und passen sich perfekt an den Untergrund an. Diese sogenannten Barfuß-Laufschuhe wurde entworfen, um dem Fuß die natürlichen Bewegungsabläufe zu ermöglichen und bieten gleichzeitig Schutz und Dämpfung für ein geschmeidiges Laufgefühl.

Die Natural-Running-Schuhe kombinieren natürliche Bewegungsabläufe mit dem Schutz eines Schuhs. Hierbei arbeiten all deine Muskeln und Gelenke mit und dein Fußmuskel wird trainiert. Der Fuß wird kräftiger, lebendiger und ist weniger anfällig für Verletzungen.

Hinzu kommt, dass du beim Barfuß-Laufen automatisch eine gesündere Körperhaltung einnimmst, da dein Fuß natürlicher abrollt, was die Knie und die Bandscheiben entlastet.

 


Five Fingers KMD SPORT LS Laufschuh Natural-Running- bzw. Barfußschuh
Five Fingers KMD SPORT LS
Laufschuh Natural-Running-
bzw. Barfußschuh


Die Umstellung von einem normalen Laufschuh auf beispielsweise einen Five Fingers ist selbstverständlich etwas gewöhnungsbedürftig, da sich viele Muskeln und Sehnen anfangs erst wieder entwickeln müssen.

Aber der Fuß wird wieder stabiler und leistungsfähiger. Der Five Fingers eignet sich für innen und außen, zum Joggen, Walking, Klettern und vieles mehr.

 

 

 


 












0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Berechne: acht + fünf = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.






© 2003-2012 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind
Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ [ Laufen & Nordic-Walking ]