Messen + Zeitschriften
Sportler-Messen
Sportler-Zeitschriften

Trinkrucksack Salomon

Trink- bzw. Laufrucksack

... fürs Trailrunning und lange Läufe

entdeckt bei
amazon

 

0

Birgit Hilbig ... Autorin der Seite lauftechnik.de


Birgit Hilbig

Mein Name ist Birgit Hilbig. Ende der 90er Jahre habe ich den Laufsport für mich entdeckt. So traf ich mich regelmäßig mit meiner Freundin im Krefelder Forstwald und wir drehten unsere Runden. Einfach so zum Spaß und natürlich um etwas für unsere Gesundheit und unsere Fitness zu tun. Wir erzählten uns während dieser Runden regelmäßig, was die letzten Tage so passiert war, schwelgten in Erinnerungen, oder schmiedeten neue Pläne. Es war herrlich.

Da ich auch immer schon an technischen Dingen interessiert war und mich die vielen Informationen im Internet faszinierten wollte ich wissen "Wie kommen die Seiten in's Netz?". Einen Abschluss als Programmiererin hatte ich eh in der Tasche und so begannen die Überlegungen, eine eigene Internetseite aufzustellen. Aber wie und worüber, eine Thema musste her.

So saß ich eines Abends mit meiner guten Freundin Tonia, begeisterte Webdesignerin, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat und wir quasselten mal wieder über die vielen Dinge, die man sich so zum Hobby gemacht hat. Und plötzlich kam uns der Gedanke, eine Seite über mein Lauf-Hobby zu gestalten. Aber "Wie soll die Seite heißen?" Hin und her haben wir überlegt, es sollte ein kurzer, einprägsamer Name sein. Lustig Namen fielen uns ein, doch nichts gescheites. Doch plötzlich kam mir ein Gedanke! Hauptberuflich arbeite ich in einer Firma, die mit dem Wörtchen ...technik endet. Laufen - Technik. Ja das war's, der Name war geboren.

Lauftechnik... sollte sie heißen.

Schnell nachgeschaut, ob noch kein anderer diesen Namen reserviert hat, noch mal kurz überlegt, mache ich das wirklich? Der Name war frei - die Lauftechnik wurde im Jahr 1999 registriert.

Bis heute habe ich viel recherchiert, viel gelesen und mich immer wieder mit dem Laufsport auseinandergesetzt, Gespräche mit Gleichgesinnten geführt, um euch alles rund ums Laufen zu beschreiben.

Leider musst ich aus gesundheitlichen Gründen im Jahr 2007 den Laufsport an den Nagel hängen und bewege mich seit dem walkend durch den Wald, oder fahre viel mit dem Rad. Da die Themen Walking und Nordic-Walking von Anfang an Bestandteil der lauftechnik.de waren, fiel mir der Wechsel nicht schwer, muss aber schon zugeben, dass mich das Thema Laufen sehr beschäftigt. Daher starte ich immer mal wieder mit dem Lauftraining. Es lässt mich einfach nicht los.

Ich wünscht euch auf jeden Fall viel Spaß auf den Seiten der lauftechnik.de und selbstverständlich viel Spaß am Laufsport, beim Walking oder beim Walking mit den Stöcken :-)








0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Berechne: zwei + neun = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.






© 2003-2012 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind
Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ [ Laufen & Nordic-Walking ]