Messen + Zeitschriften
Sportler-Messen
Sportler-Zeitschriften

Trinkrucksack Salomon

Trink- bzw. Laufrucksack

... fürs Trailrunning und lange Läufe

entdeckt bei
amazon

 

0

Tights + Jogginghosen

» Laufbekleidung + Laufschuhe

Tights
Tights ist die Bezeichnung für eng an der Haut anliegende Hosen, wie eine Leggings aus elastischem Material, die sich fürs Running-Training als sehr nützlich erwiesen haben, da sie die Bewegung kaum beeinträchtigen.

Du solltest aber darauf achten, dass die Tights aus Funktionsmaterialien wie Lycra oder Nylon hergestellt sind, damit sie den Schweiß nicht aufsaugen, sondern nach außen abgeben. Also nicht wie eine Leggings, die zum größten Teil aus Baumwolle bestehen.





adidas Ess 3S - Jogginghose
adidas Ess 3S - Jogginghose

Jogginghosen / Sporthose / Trainingshose /Laufhose
Wer die eng anliegenden Tights nicht mag, der sollte zu einer bequemeren Jogginghose bzw. Laufhose greifen, die ausreichend Bewegungsfreiheit bietet.

Es gibt kurze oder mittellange Jogginghosen, wie 3/4 Hosen die bis kurz über's Knie gehen oder 7/8 Hosen die bis zur Wade reichen, aber auch Sporthosen die knöchellang sind. Die Auswahl ist sehr vielfältig.

Durch ihren bequemen Sitz wird die Laufhose häufig als ideale Freizeithose angesehen. Viele schätzen auch die legere, sportliche Optik. Die Sporthosen haben in der Regel einen Bund mit Gummizügen und Bändern zum schnüren.

 

 

 

 

 

 









Quellen und Weiterführende Literatur
» Fit for fun - Perfektes Lauftraining



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Berechne: elf + acht = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.







Fit for fun - Perfektes Lauftraining


© 2003-2012 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind
Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ [ Laufen & Nordic-Walking ]