Messen + Zeitschriften
Sportler-Messen
Sportler-Zeitschriften

Trinkrucksack Salomon

Trink- bzw. Laufrucksack

... fürs Trailrunning und lange Läufe

entdeckt bei
amazon

 

0

Tights + Jogginghosen für Frauen

» Laufbekleidung + Laufschuhe » Tights + Jogginghosen

RP. SET SHORT TIGHT Damen
RP. SET SHORT TIGHT
Damen


Eine passende Jogginghose zu finden ist nicht immer ganz einfach. Frauen, die einige Probleme mit ihren körperlichen Formen haben, oder Frauen, die einfach nicht diese eng anliegenden Laufhosen, die sogenannten Tights mögen, greifen lieber zu einer bequemen Jogginghose.

Aber auch hier sind die Unterschiede enorm. Es gibt Jogginghosen, aus elastischem Material, oder aus festem Stoff. Wichtig alleine ist nur, dass die Jogginghose aus einem Material besteht, welches atmet. Die sogenannte Funktionsbekleidung.





Asics LEG BALANCE TIGHT Damen
Asics LEG BALANCE TIGHT
Damen


Da nicht jeder gleich stark schwitzt und Frauen in der Regel kälteempfindlicher sind, sollte man beim Kauf besonderen Wert auf die Funktion und das Material legen. Während manch eine Frau schon im Frühjahr mit kurzen Jogginghosen ihre Runden dreht, fühlt sich eine andere vielleicht noch wohler in einer etwas längeren Laufhose.

Bequem sollten sie auf jeden Fall sein und nirgendwo zwicken.

Wenn du während des Lauftrainings stark anfängst zu schwitzen, solltest du überlegen, ob du nicht lieber mit einer kurzen Jogginghose am Anfang des Trainings beginnst, die Kälte in Kauf nimmst und dich während des Trainings dann doch wohler fühlst ohne viel zu schwitzen.

 

 

 









Quellen und Weiterführende Literatur
» 300 Fragen zum Laufen



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Berechne: eins + sieben = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.







300 Fragen zum Laufen


© 2003-2012 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind
Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ [ Laufen & Nordic-Walking ]