Messen + Zeitschriften
Sportler-Messen
Sportler-Zeitschriften

Trinkrucksack Salomon

Trink- bzw. Laufrucksack

... fürs Trailrunning und lange Läufe

entdeckt bei
amazon

 

0

Tights + Jogginghosen für Männer

» Laufbekleidung + Laufschuhe » Tights + Jogginghosen

Asics LEG BALANCE TIGHT Herren
Asics LEG BALANCE TIGHT
Herren


Beim Running stellt sich die Frage nach einer langen oder kurzen Jogginghose. Da gibt es Läufer, die bereits im Frühjahr und bis spät in den Herbst hinein kurze Jogginghosen tragen. Alles eine Frage der eigenen Kälteempfindung. Wenn du während des Trainings schnell anfängst zu schwitzen, dann solltest du vielleicht solange eine kurze Jogginghose tragen, wie es für dich noch angenehm ist. Die Wärme, die dein Körper entwickelt kann sich bis zu 2/3 des Energieumsatzes aufheizen. Und wer sich zu dick anzieht, der schwitzt nur übermäßig.

Auch wenn du zuviel Funktionskleidung trägt kann diese in manchen Fällen den Schweiß nicht mehr von der Haut wegtransportieren und deine Leistungsfähigkeit sinkt.

Ob eng anliegende Tights oder Jogginghosen die etwas salopper sitzen ist reine Geschmacksache. Wenn du an einem Wettkampf teilnehmen möchtest, solltest du vielleicht eher zu einer eng anliegenden Tight greifen, da diese Laufhosen doch aerodynamischer sind, vorausgesetzt die Tight sitzt optimal.





RP. SEASON PANT Laufhose Herren
RP. SEASON PANT
Laufhose Herren


Bei den Jogginghosen ist es immer so, dass sie enger sitzen als eine normale Sporthose. Die Nähte bei den Jogginghosen sind flach gesteppt, um zu verhindern, dass sie an den Innenseiten der Oberschenkel reiben. Was ebenfalls in vielen Fällen eine gute Einrichtung der Jogginghosen ist, ist dass sie oftmals eine eingearbeitete Tasche besitzen, so dass man den lästigen Schlüssel etc. verstauen kann. Das kennt wohl jeder Läufer, der mit dem Auto zum Startpunkt fährt.

Beim Kauf der Jogginghose sollte man darauf achten, dass die Hose im Bund stramm, aber bequem sitzt, an den im Wadenbereich nicht zu eng ist.

 

 

 

 









Quellen und Weiterführende Literatur
» 300 Fragen zum Laufen



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Berechne: sechs + fünf = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.







300 Fragen zum Laufen


© 2003-2012 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind
Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ [ Laufen & Nordic-Walking ]