Messen + Zeitschriften
Sportler-Messen
Sportler-Zeitschriften

Trinkrucksack Salomon

Trink- bzw. Laufrucksack

... fürs Trailrunning und lange Läufe

entdeckt bei
amazon

 

0

Nährwert-Analysewaagen

» Gesunde Ernährung » Nährstoff ABC

Hier stellen wir euch Nährwert-Analysewaagen vor, die mehr können, als nur wiegen. Willst du wissen, wie viele Kohlenhydrate in einer Scheibe Brot, oder wie viel Eiweiß in 100 g Hühnerbrust enthalten ist? Die Waagen zur Bestimmung der Nährstoffe können das. Sie sehen aus, wie eine ganz normale Küchenwaage. Du legst dein Lebensmittel darauf, suchst Dir aus den vielen bereits in der Waage fest vorgegebenen Lebensmitteln dein Produkt heraus und die Waage nennt dir die Inhaltsstoffe, wie Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß.

Ursprünglich wurden sie für Diabetiker hergestellt die ihre Broteinheiten (BE) ermitteln müssen. Mittlerweile hat sich ein großer Markt aufgetan, da immer mehr Menschen wissen wollen, was sie essen, und vor allen Dingen welche Nährwerte in den Produkten enthalten sind, die sie essen.

Für Jogger ist es besonders wichtig, wenn sie sich eiweißreich ernähren wollen und gezielt ihren Körperfettanteil senken und ihre Muskelmasse aufbauen wollen.





Bei den meisten Nährwert-Analysewaagen kann man zusätzlich zu den bereits enthaltenen Lebensmitteln, eigene Lebensmittel aufnehmen. Dabei sollte man beim Kauf einer Nährwertwaage auf jeden Fall achten. Auch wenn eine Waage mehr als 900 Lebensmittel mit Ihrem Nährwerten enthält, so hat doch jeder von uns noch seine Lieblingsprodukte, die vielleicht in der Waage nicht gelistet sind.






0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Berechne: zwölf + zwei = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.






© 2003-2012 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind
Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ [ Laufen & Nordic-Walking ]