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Low Carb
112 Seiten (2013)

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Low Carb

Autor(in): Claudia Lenz

» Das 8-Wochen-Programm: Wenig Kohlenhydrate - viel abnehmen

Wer neue Ideen für die Low Carb Ernährung benötigt, ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Die Rezepte sind abwechslungsreich und einfach, ohne komplizierte Zutaten.

Durch Verzicht auf Kohlenhydrate abnehmen funktioniert wirklich. Und das ganze funktioniert eindeutig ohne zu hungern. Die Rezepte im diesem Buch sind lecker und schnell zubereitet. Dafür spricht auch, dass das Buch mehr als 100.000 Mal verkauft wurde.

Für deine Low-Carb-Wochen brauchst du weder mehr Zeit noch Urlaub, noch eine bestimmte Jahreszeit. Du musst auch nicht weg fahren, oder eine Gruppe Gleichgesinnter finden. Alles faule Ausreden. Du brauchst nur das Gefühl, dass du eindeutig zu schwer durchs Leben gehst. Und du solltest dich vorab entscheiden, ob du es lieber gemäßigt angehen möchtest mit dem Einsparen von Kohlenhydraten und dem Abnehmen oder ob du es gerne kurz und knackig haben möchtest.

Wenn du es kurz und knackig haben möchtest, gehört auf jeden Fall viel Bewegung dazu. Mit mehr Bewegung trägst du zusätzlich zu deinem Low-Carb Abnehmprogramm bei, denn dann schmelzen deine Fettpolster schneller und vor allem schneller sichtbar. Denn Bewegung (ver-)braucht Energie oder besser gesagt Kalorien, die dann nicht mehr in Körperfett umgewandelt werden können. Probier es einfach aus!



Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

Sag zum Abschied leise Servus...

Pasta, Croissants, Baguette: Alleine der Gedanke daran zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht - und mit der Zeit ungewollte Kilos auf die Waage. Die Gleichung ist einfach: viele Kohlenhydrate = viele Kilos. Das Gute daran: Umgekehrt funktioniert es genauso, denn weniger Kohlenhydrate bedeuten in relativ kurzer Zeit weniger Gewicht. Und falls Sie jetzt an karge Mahlzeiten denken: Auch mit wenig Kohlenhydraten lassen sich richtig leckere Gerichte zaubern!

Und das Ganze funktioniert herrlich undogmatisch: Verbote und starre Regeln? Gibt´s hier nicht! Wenn Ihnen Ihr Frühstückshörnchen heilig ist - dann gönnen Sie es sich. Wir verraten Ihnen, wie Sie diese "Kohlenhydrat-Sünde" im weiteren Tagesverlauf wieder wettmachen können und kein schlechtes Gewissen haben müssen.

- Vielseitig: Mit wenig Kohlenhydraten durch den Tag - über 90 Rezepte für Frühstück, Abendessen oder zwischendurch.

- Individuell: Sie haben die Wahl: Beim knackigen 2-Wochen-Programm zum Powerabnehmen gibt´s sehr wenig Kohlenhydrate, beim 8-Wochen-Programm geht es lockerer zu. Das Gute an beiden Programmen: Sie enden irgendwann. Denn wer will schon für immer auf Pasta verzichten...

- Ruckzuck: Wenig Zeit zum Kochen und keine Lust, exotische Zutaten aufzuspüren? Kein Problem! Die Rezepte sind schnell zubereitet und bestehen aus Zutaten, die man in jedem Supermarkt bekommt.

- Dauerhaft: Ihre LowCarb-Phase ist vorbei und Sie möchten Ihre Erfolge halten? Na klar! Wir sagen Ihnen, wie es klappt - ohne Diät.


Claudia Lenz war schon als Jugendliche interessiert an alternativen Ernährungsformen. Sei es Makrobiotik, sei es Vegetarismus oder Vollwertkost in seiner in den Anfangsjahren noch sehr rustikalen Form. Alles musste ausprobiert werden. Diese ganz persönlichen Erfahrungen mit Lebensmitteln und deren Wirkung auf den Körper konnte die Autorin mit dem Studium der Ernährungswissenschaft durch wertvolles Fachwissen ergänzen. Die Tatsache, dass wenige Kohlenhydrate auf dem Teller gut tun können, hat Claudia Lenz am eigenen Leib erfahren, lange bevor das Thema Low Carb in aller Munde war: "Täglich litt ich unter den unangenehmen Symptomen eines zu niedrigen Blutzuckerspiegels zwischen den Mahlzeiten, etwa Schwindel und Kältegefuhl. Seit ich Low Carb esse, gibt es diese Einbruche nicht mehr, und ich bin viel leistungsfähiger."

Claudia Lenz lebt mit ihrer Familie in Essen, arbeitet als Lektorin und Autorin von Büchern zu Ernährungs- und Gesundheitsthemen. In ihrer Freizeit findet man sie oft in der Sport- oder Kletterhalle und draußen, auf Entdeckertour durch die Industrielandschaften des Ruhrgebiets.



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