Messen + Zeitschriften
Sportler-Messen
Sportler-Zeitschriften

Trinkrucksack Salomon

Trink- bzw. Laufrucksack

... fürs Trailrunning und lange Läufe

entdeckt bei
amazon

 

0

Wings for Life World Run in München ist ausverkauft!

» Pressemitteilung vom 15.04.2015

Über 70.000 Menschen weltweit haben sich bisher zum Wings for Life World Run am 3. Mai angemeldet, 4.000 davon alleine in München. Und das bedeutet: Der einzigartige Laufevent in der bayrischen Landeshauptstadt ist ausverkauft! Da der Charity Run erst in diesem Jahr seine München-Premiere feiert, ist die Begeisterung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein besonderer Grund zur Freude. Für alle, die noch Teil des Wings for Life World Run 2015 werden wollen, gilt: Schnell für Darmstadt oder eine andere Stadt in der Nähe anmelden und gemeinsam für das große Ziel – Querschnittslähmung heilbar zu machen – laufen. Motivierte Läuferinnen und Läufer können hier einsehen, für welche Locations es noch Startplätze gibt: http://win.gs/1Cs9YPH. Außerdem werden noch Volunteers für München und Darmstadt gesucht. Als solcher kann man sich hier registrieren: http://win.gs/1HPVY1o

Weniger als drei Wochen sind es noch bis zum Wings for Life World Run am 3. Mai, bei dem in München und Darmstadt die Laufschuhe für den guten Zweck geschnürt werden. Nachdem in den vergangenen Tagen bereits der Countdown gezählt wurde ist es nun so weit: Der Lauf in München ist ausverkauft! 4.000 Münchnerinnen und Münchner stehen in den Startlöchern um am 3. Mai so lange wie möglich vor dem Catcher Car zu laufen.

Warum der Wings for Life World Run so viele Läuferinnen und Läufer begeistert? „Dieses Sportereignis schafft es Menschen auf der ganzen Welt, unabhängig von Kultur, Religion und Ethnologie, zusammenzubringen. Und das alles mit dem gemeinsamen Ziel, diesen geschädigten Millimeter Rückenmark überbrücken zu können“, bringt Wings for Life Botschafter Samuel Koch die Faszination des Events auf den Punkt.





Wings for Life World Run - Klaus Ruscher„Beim Wings for Life World Run zählt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer, die mit ihren Startgeldern die Rückenmarksforschung unterstützen. Insofern ist es natürlich doppelt schön, dass der Event in Deutschland so viele Menschen begeistert. Für uns alle ist es ein riesen Erfolg, dass der Lauf in München nun ausverkauft ist und wir freuen uns sehr auf den 3. Mai 2015 “, zeigte sich Klaus Ruscher, Sportlicher Leiter des Wings for Life World Run in München, von der Teilnehmerzahl begeistert. „Und weil so ein Event ohne die vielen freiwilligen Helfer nicht funktionieren würde, hoffe ich, dass sich auch hierfür noch viele anmelden, sodass wir alle zusammen einen unvergesslichen Tag erleben werden“, so Ruscher weiter.

Der Wings for Life World Run ist ein Charity Lauf, bei dem am 3. Mai zigtausend Menschen weltweit zur selben Uhrzeit für den guten Zweck starten. Zudem gibt es bei diesem Lauf keine Ziellinie. Ein Catcher Car rollt das Feld von hinten auf – wer überholt wird, ist automatisch Finisher. Hinter der Veranstaltung steht die Stiftung Wings for Life, deren Ziel es ist Querschnittslähmung heilbar zu machen. Dementsprechend fließt der Reinerlös der Anmeldegebühr direkt in die Rückenmarksforschung.

Bildnachweis:
Red Bull Content Pool

Diese Pressemitteilung bezieht sich auf folgende Laufveranstaltung(en):




0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Berechne: acht + sechs = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.








© 2003-2012 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind
Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ [ Laufen & Nordic-Walking ]