Laufen und Nordic-Walking - vom Lauftraining bis zu den Laufschuhen
Kommentare

Maiscreme

Zutaten (für ca. 12-15 Scheiben Brot)

70 g Maisgrieß*
1 EL Kapern*
1 kleine Zwiebel*
1 Knoblauchzehe*
400 ml Gemüsebrühe*
2 TL Rapsöl*
1 Messerspitze Kurkuma*
Salz*
Pfeffer*

 

Zubereitung

Die Zwiebel* und den Knoblauch* klein hacken und in dem Rapsöl* glasig anbraten.

Mit der Gemüsebrühe* ablöschen und kurz aufkochen lassen. Den Maisgrieß* (Polenta) einrühren, nochmals aufkochen lassen und ca. 30 - 40 Minuten bei geringer Hitze quellen lassen.

Die Masse mit einem Zauberstab pürieren und mit Kurkuma*, Pfeffer*, Salz* und gehackten Kapern* abschmecken.

 

Tipp

Anstelle von Kurkuma* kannst du auch Safran* verwenden, das ist relativ geschmacksneutral.

Diese pikante Creme aus Maisgrieß* ist ein toller Begleiter für Party's, aber auch für zwischendurch und hält sich sich im Kühlschrank bis zu 14 Tage. Mit nur 1 g Fett pro Scheibe und ca. 4 g Kohlenhydrate ist die Maiscreme ein idealer Fitnessbegleiter.

 

Übrigens

  • Die Lake der Kapern* kannst du auch zum Verfeinern und Abschmecken sehr gut verwenden.
  • Rapsöl* besitzt eine ähnliche Fettsäurenzusammensetzung wie das Olivenöl*. Ein hoher Gehalt an einfach ungesättigter Ölsäure zusammen mit einer ausgewogenen Mischung von mehrfach ungesättigten Linol- und Linolensäuren ergibt ein für den Organismus wertvolles Öl. Rapsöl* ist auch eine sehr gute Quelle für Vitamin E und ergänzt den Tagesbedarf.
drucken
WERBUNG

Nährwerte zu diesem Rezept (pro Scheibe)
Cholesterin: 0 g
Fett: 1 g
Kohlenhydrate: 4g
BE: 0



WERBUNG

Bücher-Quellen und weiterführende Literatur



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Schreib mir! Ich freue mich über jeden Kommentar. Mir sind deine Erfahrungen, Anmerkungen und Ergänzungen sowie deine Fragen zu diesem Artikel sehr wichtig.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: eins + sieben =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.


zum Seitenanfang
lauftechnik.de
© 2003-2019 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum