Laufen und Nordic-Walking - vom Lauftraining bis zu den Laufschuhen
drucken
Kommentare
Home » Ernährung und Sport » Rezepte » Müsli + Frühstücksideen

Haferflocken-Müsli

Ein leckeres Müsli, bei dem man das Obst je nach Saison natürlich frei wählen kann.

Wenn man die Haferflocken* (eventuell mit Trockenfrüchten) einige Stunden oder über Nacht in Wasser oder Apfelsaft einweicht, erhält man eine sättigende Mahlzeit, die man auch noch mit frischem Obst verfeinern kann.

WERBUNG

Zubereitung Haferflocken-Müsli

Zutaten (für 1 Personen)
100 g Haferflocken
1 EL gehackte Nüsse*
1 Apfel
1 Banane
150 g Joghurt 1,8 % Fett*
1 TL Rosinen*
200 ml Orangensaft*

Die Haferflocken mit dem klein geschnittenen Obst geben.

Die Nüsse* mit dem Joghurt* und den Rosinen* verrühren.

Und zum Schluss den Orangensaft* darüber geben.

Einfach und lecker!

 

 

Nährwerte zu diesem Rezept (pro Portion/Person)
Kalorien (kcal): 602
Eiweiß (g): 19
Fett (g): 16
Kohlenhydrate (g): 95

 



WERBUNG

Bücher-Quellen und weiterführende Literatur

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: vier + fünf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.


zum Seitenanfang
lauftechnik.de
© 2003-2019 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum