Laufen und Nordic-Walking - vom Lauftraining bis zu den Laufschuhen
Kommentare

Thunfisch mit Staudensellerie


Zubereitung Thunfisch mit Staudensellerie

Zutaten
150 g frischer Thunfisch
1 TL Zitronensaft
2-3 Stangen Staudensellerie
3 Frühlingszwiebeln
1 EL Olivenöl*
75 ml Gemüsebrühe
5 entsteinte schwarze Oliven
2 EL Frischkäse (20 % Fett i. Tr.)
Salz
Pfeffer

Den Backofen auf 200 °C vorheizen.

Den Thunfisch mit Zitronensaft beträufeln und zugedeckt ziehen lassen.

Staudensellerie putzen und in Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln abziehen und in Röllchen schneiden.

Da Olivenöl* in einer ofenfesten Pfanne erhitzen. Sellerie und Frühlingszwiebeln unter Rühren etwa 5 Minuten braten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und vom Hers nehmen.

Die Oliven klein schneiden und zusammen mit dem Frischkäse einrühren.

Den Thunfisch trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf das Gemüse legen und im vorgeheizten Backofen 15 Minuten garen.

 

Guten Appetit :-)

drucken
WERBUNG
Nährwerte zu diesem Rezept (pro Portion/Person)
Eiweiß (g): 39
Fett (g): 37
Kohlenhydrate (g): 6

Rezept entnommen aus dem Buch:
2 Tage Diät sind genug,
ISBN: 978-3-86883-333-1, riva Verlag



WERBUNG

Bücher-Quellen und weiterführende Literatur



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Schreib mir! Ich freue mich über jeden Kommentar. Mir sind deine Erfahrungen, Anmerkungen und Ergänzungen sowie deine Fragen zu diesem Artikel sehr wichtig.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: sechs + zwölf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.


zum Seitenanfang
lauftechnik.de
© 2003-2019 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum