Laufen und Nordic-Walking - vom Lauftraining bis zu den Laufschuhen
Kommentare
Home » Laufen und Joggen » Trainingspläne fürs Laufen

Halbmarathon-Training

Trainingspläne für die wohl beliebteste Laufdistanz von 21,1 km, denn der Halbmarathon mausert sich zu einer der beliebtesten Wettkampfstrecke in Deutschland.

Beim Halbmarathonlauf stört eigentlich nur der Begriff Halbmarathon. Es hört sich einfach nicht fertig an, halt nur die Hälfte und klingt einfach unvollständig. Doch der Halbmarathon hat sich in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten Laufdistanzen in Deutschland gemausert.

Aber auch der Halbmarathon hat es in sich. Mit seiner Laufdistanz von 21,1 km, genauer gesagt 21,0975 km, ist er eine echte Herausforderung, der seine eigenen Reize hat. Doch einen Halbmarathon kann man nicht mal eben so laufen. Hierzu gehört eine Vorbereitung. Doch von der Vorbereitung bis zum Halbmarathon ist es ein langer Weg, der ein durchdachtes Training erfordert.





Bist du bereit?

Wenn du dich für die Teilnahme an einem Halbmarathon entschieden hast, kann man nur sagen "Glückwunsch", doch da hast du dir einiges vorgenommen, denn in den kommenden Monaten wirst du nur ein tun und zwar an deiner Ausdauer arbeiten.



Mehr zum Thema Halbmarathon-Training









Bücher-Quellen und Weiterführende Literatur

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: zehn + sieben =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.


zum Seitenanfang
lauftechnik.de
© 2003-2018 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum