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Lauftraining für Frauen

» Trainingspläne fürs Laufen

Schritt für Schritt fit und schlank
Hier findest du spezielles Lauftraining für Frauen, mit Trainingsplänen für Laufeinsteigerinnen bis hin zum Marathontraining für Frauen. Ob du bereits die ersten Laufschritte hinter dir hast, oder ob du dir vorgenommen hast in Zukunft regelmäßig zu Laufen, bei uns findest du das richtige Lauftraining. Laufen ist sehr einfach und zusätzlich äußerst effektiv. Wichtig sind einfach ein paar gute Laufschuhe und etwas Zeit. 1/2 bis 1 Stunde sind völlig ausreichend, das ganze auf 2 bis 3 mal die Woche verteilt und du profitierst von allen positiven Effekten des Laufens.

Mehr zum Thema Lauftraining für Frauen
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» Trainingsplan für einen Halbmarathon für Anfängerinnen
» Trainingsplan für einen Marathon für Frauen
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Der Einstieg ist einfacher als gedacht
Wenn du mit dem Laufen beginnst solltest du nicht direkt 1 Stunde laufen wollen. Schau in den Trainingsplan für Laufeinsteigerinnen und du wirst sehen, dass zunächst einmal nur einige wenige Minuten unterwegs bist. Wenn du dich fit fühlst, kannst du auch ohne weiteres gleich zu Beginn 15 bis 20 Minuten am Stück laufen. Ob du überflüssige Pfunde mit dir herum schleppst, oder einfach nur fitter werden möchtest, frage bitte vor dem Training den Arzt deines Vertrauens, ob das Laufen auch der richtige Sport für dich ist. Vielleicht verweist er dich aufgrund von körperlichen Problemen zu einer anderen Sportart, wie zum Beispiel das Walking oder Nordic-Walking. Dann findest du auch hierzu bei uns die richtigen Anleitungen.


Hier gehts zu den folgenden Sportarten






Quellen und Weiterführende Literatur
» Das Laufbuch für Frauen



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