Laufen und Nordic-Walking - vom Lauftraining bis zu den Laufschuhen
Kommentare

Stretching Übung für den hinteren Oberschenkel


 

Stretching Übung für den hinteren Oberschenkel

 

Ausgangsstellung

  • du stehst mit hüftbreit geöffneten Beinen
  • nun stellst du den rechten Fuß nach vorne, so dass du in einer großen Schrittstellung stehst
  • stütze dich wie in der Abbildung auf dem vorderen linken Oberschenkel ab
  • drücke dann die Ferse deines hinteren Beines auf den Boden
  • die Zehen deines rechten Fußes ziehst du dabei zum Körper

 

Diese Dehnung hälst du ca. 15 Sekunden lang und dann wechselst du die Seite, um auch den linken hinteren Oberschenkel zu dehnen.

WERBUNG

Bücher-Quellen und weiterführende Literatur



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Schreib mir! Ich freue mich über jeden Kommentar. Mir sind deine Erfahrungen, Anmerkungen und Ergänzungen sowie deine Fragen zu diesem Artikel sehr wichtig.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: sechs + drei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.


zum Seitenanfang
lauftechnik.de
© 2003-2019 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum