Laufen und Nordic-Walking - vom Lauftraining bis zu den Laufschuhen
Kommentare

Lauftraining für Fortgeschrittene

Optimales Lauftraining für Fortgeschrittene

Nach mehreren Monagen regelmäßigen Lauftrainings wirst du feststellen, dass dir das Training immer leicher fällt. Wenn du die ersten 2 bis 3 Monate regelmäßig 3mal die Woche mindestens eine halbe Stunde gelaufen bist, hast du ein gutes Fitnesslevel erreicht. Nun solltest du nicht versuchen schneller zu laufen, dass ist leider ein häufiger Fehler. Lauf zunächst längere Strecken, oder laufe häufiger als 3mal die Woche, solange dein Familien oder Privatleben nicht darunter leidet.

Mit höherem Trainingsaufwand wird jedoch der Leistungszuwachs immer geringer. 3 bis 4mal Lauftraining in der Woche ergibt die höchste Effizienz für deine Gesundheit.

WERBUNG

Wirkungsvoller und abwechslungsreicher wird dein Lauftraining, wenn du unterschiedliche Trainingsformen kombinierst, wie ein Tempolauf, Läufe im Gelände oder längere Dauerläufe. Selbstverständlich kannst du auch andere Sportarten, wie Radfahren oder Schwimmen integrieren.



Mehr zum Thema Lauftraining für Fortgeschrittene

WERBUNG

Bücher-Quellen und weiterführende Literatur



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Schreib mir! Ich freue mich über jeden Kommentar. Mir sind deine Erfahrungen, Anmerkungen und Ergänzungen sowie deine Fragen zu diesem Artikel sehr wichtig.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: elf + zehn =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.


zum Seitenanfang
lauftechnik.de
© 2003-2019 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum