Laufen und Nordic-Walking - vom Lauftraining bis zu den Laufschuhen
Kommentare

Laufen und Joggen

Laufen und Joggen - eine Sportart für jedes Alter
Wenn du läufst, läuft alles besser. Und das ist nicht nur so dahingeschrieben, denn Laufen bzw. Joggen funktioniert wie eine Sauerstoffdusche für Körper und Geist, du fühlst dich fitter, tust etwas für deine Gesundheit und kannst zudem Stress abbauen.

Beim Joggen musst du keine Rekorde brechen oder irgendeine Bestzeit laufen. Du solltest es nur richtig anfangen, ein paar kleine REGELN befolgen und los geht's (läuft's).

Trainingslauf
Beim 10 km-,  Halbmarathon- und Marathontraining unterscheidet man zwischen verschiedenen Trainingsläufen, die sich bezüglich Dauer und Intensität unterscheiden. Als "Jogging" bezeichnet man beispielsweise das lockere Ein- und Auslaufen vor dem eigentlichen Training. Deshalb hören viele Läufer es nicht gerne, wenn sie "Jogger" genannt werden.

Des Weiteren unterscheidet man langsamen und schnellen Dauerlauf, Tempodauerlauf, Fahrtspiel, Steigerungsläufe, Intervalltraining usw..

 


Asics Gel Nimbus 20 Laufschuh für Herren
Asics Gel Nimbus 20
Laufschuh für Herren

*

Die wichtigste Regel: Trage gute Laufschuhe
Tipps für den richtigen Laufschuh findest du hier...

 

 

 

 

 

LAUFSCHUHBERATER
Laufschuhe gibt es wie Sand am Meer, daher empfehlen wir euch vor dem Laufschuhkauf den Laufschuhberater auf der Seite "Jogging-Point.de" zu besuchen. Der Laufschuhberater ist einfach zu bedienen und fragt so ziemlich alles individuell für jeden Lauftyp ab. EINFACH PERFEKT!

 

Laufbekleidung und Ausrüstung
Für die sonstige Laufbekleidung und Ausrüstung gibt es keinen Zwang, da kannst du wirklich tragen was du möchtest. Auch wenn wir dir hier auf unseren Seiten spezielle Laufbekleidung vorstellen, oder empfehlen. Fang mit den Laufschuhen an und wenn du dann mit deiner Kleidung nicht zurecht kommst, kannst du dich ja weiter auf unseren Seiten umschauen.

Immer mehr Menschen erkennen, wie gut es tut sich zu bewegen, etwas für die Gesundheit zu tun und sich somit rundum wohl zu fühlen. Laufen lässt zu dem die Pfunde purzeln.

Gibt es die richtige Lauftechnik weiter...



Mehr zum Thema Laufen und Joggen



 

Bücher-Quellen und Weiterführende Literatur

2 Kommentare zu diesem Artikel


Birgit schrieb am 17.11.2015 um 13:06 Uhr

Hallo Andreas,

wir selber bieten keine Lauftrainings an, daher bitte ich Dich auf der Seite des Lauftreff-Betreibers anzufragen.

Gruß das Lauftechnik-Team


Andreas Blei schrieb am 05.09.2015 um 13:58 Uhr

Hallo,
ich habe mich zu eurem 6 wöchigen Lauftraining für 60,- € angemeldet und habe aber so ziemlich alles was es dazu an Infos gab verlegt.
Könnt ihr mir bitte noch ein mal schreiben wann es los geht ich glaube es sollte 15.09. losgehen und dann immer Dienstag und Donnerstag.
Eine Uhrzeit fehlt mir leider auch.
Vielleicht könnt ihr mir den aktuellen Trainingsplan zusenden.
Sorry und vielen Dank für eure Mühe
Andreas Blei



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: eins + zwölf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.


zum Seitenanfang
lauftechnik.de
© 2003-2018 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum