Laufen und Nordic-Walking - vom Lauftraining bis zu den Laufschuhen
Kommentare
Home » Trainingspläne » Lauftraining für Kinder

Geländespiel - Löwe und Beute

Löwenkostüm
Löwenkostüm
*

Ein spannendes Geländespiel, das sich an der "britischen Jagd" orientiert. Ein Löwe und ein Jäger versuchen große Beute zu machen, alle anderen Mitspieler stellen das Wild (Beute) dar. Das Spielfeld bzw. das Spielgelände muss klar abgegrenzt sein. Alle Mitspieler dürfen sich nur in diesem Spielfeld bewegen. Nachdem sich das Wild versteckt hat, starten der Löwe und der Jäger von entgegengesetzten Enden zur Jagd. Der Löwe hat ein Stück Wild erbeutet, wenn er das Wild mit dem Schal abgeschlagen hat. Der Jäger, wenn das Wild mit dem Ball trifft. Die erbeuteten Mitspieler müssen sofort das Spielgelände verlassen, entweder zur Startseite des Jägers oder des Löwen, je nachdem, wer sie getroffen hat. Wem von beiden gelingt es, das meiste Wild zu erlegen? Das Spiel ist beendet, wenn es dem Jäger gelingt, den Löwen zu treffen, oder der Löwe den Jäger mit dem Schal abgeschlagen hat.

Mit diesem Geländespiel bringst du deine Kinder in Bewegung, sie laufen durch das Gelände und trainieren so ihre Fitness.

Spielball mit fröhlichen Tupfen
Spielball mit fröhlichen Tupfen
*

Spielvarianten:
Spielvariante 1: Fängt ein Spieler den Ball auf, übernimmt er sofort die Rolle des Jägers. Der Jäger spielt dann als Wild weiter. Wird der Jäger somit zum Wild wird ein deutliches Signal mit der Trillerpfeife gegeben und das ganze Wild muss wieder ins Spiel. Gewonnen hat, wer als Jäger das meiste Wild erlegte.

Trillerpfeife aus Metall mit einer bunten Kordel
Trillerpfeife aus Metall
mit einer bunten Kordel

*

Spielvariation 2: Der Jäger hat es nur auf den Löwen abgesehen, der Löwe indessen darf alles Wild jagen. Erlegt der Löwe den Jäger werden die Rollen getauscht und der Jäger wird zum Löwen. Das Wild kommt ebenfalls frei.

Material
Ball, Schal, Signalgeber, z. B. eine Trillerpfeife

KInderschal für Blinde Kuh
KInderschal für Blinde Kuh
*

 

 



 

Bücher-Quellen und Weiterführende Literatur

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: sechs + elf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.


zum Seitenanfang
lauftechnik.de
© 2003-2018 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum