Laufen und Nordic-Walking - vom Lauftraining bis zu den Laufschuhen
Kommentare

Birgit Hilbig ... Autorin der Seite lauftechnik.de

Danke sagen!

Mein Name ist Birgit Hilbig. Ende der 90er Jahre habe ich den Laufsport für mich entdeckt. Auslöser hierfür war mein Bürojob und meine zunehmenden Rückenschmerzen. Ich hatte damals ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer vom Laufen und legte einfach los. Ein Trainingsplan war mir völlig fremd, ich sah nur die vielen Läufer bei uns im Wald und machte es ihnen nach. Kein großartiges aufwärmen, einfach loslaufen. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich nach ein paar Minuten nach Luft schnappend anhielt und erschöpft meine Arme auf meine Oberschenkel stützte. Nach einer kurzen Erholung lief ich weiter… stoppte… lief ich weiter… stoppte… lief ich weiter…. Bis ich wieder am Ausgangspunkt angekommen war. Ich war stolz wie Bolle :-) Aber auch völlig fertig!

Das konnte es doch nicht sein und ich suchte nach Anleitungen. Das muss doch einfacher gehen. Ich suchte und fand damals einen Trainingsplan, den ich euch heute noch als Einsteigerplan auf meiner Seite zur Verfügung stelle. Und was soll ich sagen, es funktionierte. Es war herrlich.

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich im Jahr 2010 den Laufsport an den Nagel hängen und bewege mich seit dem walkend durch den Wald, oder fahre mit dem Rad. Die Themen Walking und Nordic-Walking waren von Anfang an Bestandteil der lauftechnik.de und so fiel mir der Wechsel nicht schwer. Ich muss aber zugeben, dass mich das Thema Laufen einfach nicht loslässt. Daher starte ich immer mal wieder mit dem Lauftraining.

WERBUNG

Zeitgleich zu meinen Lauferfahrungen habe ich meine Begeisterung fürs Internet entdeckt. Ich war immer schon an technischen Dingen interessiert und die vielen Informationen im Internet faszinierten mich. Daher wollte ich wissen "Wie kommen die Informationen überhaupt ins Netz?". Und wie kann ich meine Informationen zum Laufsport weitergeben. Einen Abschluss als Programmiererin hatte ich eh in der Tasche, Laufen konnte ich nun auch und so begannen die Überlegungen, eine eigene Internetseite auf die Beine zu stellen.

Bis heute bin ich viel gelaufen und gewalkt, habe viel recherchiert, viel gelesen, mich immer wieder mit dem Laufsport auseinandergesetzt und Gespräche mit Gleichgesinnten geführt. Meine immer umfangreicher werdendene Informationssammlung, die du kreuz und quer auf der lauftechnik.de rund ums Laufen, Walking, Nordic-Walking und vieles mehr findest, beruhen alle auf diesen Erfahrungen.

Wenn dir gefällt was ich mache, ich dir mit den Informationen auf meiner Lauf-Seite helfen konnte und du dich gerne dafür bei mir bedanken möchtest, freue ich mich jederzeit über eine nette Aufmerksamkeit :-)

Mein Wunschzettel bei amazon.de ist selten leer *grins*. Wenn du möchtest freue ich mich auch über ein paar Danke-Taler, die du mir via PayPal.Me/lauftechnik zukommen lassen kannst. Aber ich freue mich auch über einen netten Kommentar, den du mir hier auf der Seite hinterlassen kannst.

 

Ich sage schon einmal Danke…

… und wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß auf meinen Lauf-Seiten und selbstverständlich viel Spaß am Laufsport, beim Walking oder beim Walking mit den Stöcken.

Birgit von der lauftechnik.de :-)



WERBUNG


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Schreib mir! Ich freue mich über jeden Kommentar. Mir sind deine Erfahrungen, Anmerkungen und Ergänzungen sowie deine Fragen zu diesem Artikel sehr wichtig.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: drei + fünf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.


zum Seitenanfang
lauftechnik.de
© 2003-2019 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum