Laufen und Nordic-Walking - vom Lauftraining bis zu den Laufschuhen
Kommentare
Home » Laufbekleidung + Laufschuhe

Tights + Jogginghosen

Tights
Tights ist die Bezeichnung für eng an der Haut anliegende Hosen, wie eine Leggings aus elastischem Material, die sich fürs Running-Training als sehr nützlich erwiesen haben, da sie die Bewegung kaum beeinträchtigen.

Du solltest aber darauf achten, dass die Tights aus Funktionsmaterialien wie Lycra oder Nylon hergestellt sind, damit sie den Schweiß nicht aufsaugen, sondern nach außen abgeben. Also nicht wie eine Leggings, die zum größten Teil aus Baumwolle bestehen.

 




Nike Sweathose Jogginghose für Herren
Nike Sweathose Jogginghose
für Herren

*

Jogginghosen / Sporthose / Trainingshose /Laufhose
Wer die eng anliegenden Tights nicht mag, der sollte zu einer bequemeren Jogginghose bzw. Laufhose greifen, die ausreichend Bewegungsfreiheit bietet.

Es gibt kurze oder mittellange Jogginghosen, wie 3/4 Hosen die bis kurz über's Knie gehen oder 7/8 Hosen die bis zur Wade reichen, aber auch Sporthosen die knöchellang sind. Die Auswahl ist sehr vielfältig.

Durch ihren bequemen Sitz wird die Laufhose häufig als ideale Freizeithose angesehen. Viele schätzen auch die legere, sportliche Optik. Die Sporthosen haben in der Regel einen Bund mit Gummizügen und Bändern zum schnüren.

 

 

 

 

 

 



Mehr zum Thema Tights + Jogginghosen









Bücher-Quellen und Weiterführende Literatur

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: acht + zwei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.


zum Seitenanfang
lauftechnik.de
© 2003-2018 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum