Laufen und Nordic-Walking - vom Lauftraining bis zu den Laufschuhen
Kommentare
Home » Laufbekleidung + Laufschuhe » Tights + Jogginghosen

Tights + Jogginghosen für Kinder

Grundsätzlich solltest du deine Kinder fürs Laufen nicht zu warm anziehen. Wähle lieber das Zwiebelprinzip, in dem du deinem Kind mehrere Schichten übereinander anziehst. Die Textilien sollten strapazierfähig, pflegeleicht und wetterfest sein.

Auch wenn man seinen Kindern etwas gutes tun möchte und sie für den Sport mit Naturfasern einkleidet, so ist dieses doch die falsche Methode. Naturfasern, wie Baumwolle saugen sich voll wie ein nasser Schwamm. Und du kannst dir sicherlich vorstellen, wie deine Kinder sich mit nasser Kleidung fühlen.

Wähle daher besser Sportkleidung aus Kunstfaser. Da sich das Wort "Kunstfaser" aber nicht so gut verkaufen lässt, verwenden die Hersteller von Sportbekleidung gerne den Namen "Funktionskleidung".

 

Mit Funktionskleidung bleibt der Körper deines Kindes trocken und es hat mehr Spaß an der Bewegung.













Bücher-Quellen und Weiterführende Literatur

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: drei + zwölf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.


zum Seitenanfang
lauftechnik.de
© 2003-2018 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum