Wie nehme ich durch das Laufen ab? Sollen Schwangere laufen? Schaffe ich schon einen Marathon? Was kann ich für meine Sicherheit tun, wenn ich alleine oder im Dunkeln laufe? Wie kann ich meine Ernährung verbessern? Diese und viele andere Fragen beantowortet dieses Buch.
Dieses Buch beinhaltet nicht nur Trainingspläne und -tipps, sondern motiviert auch zum Laufen.
Zudem ist es kein "trockener Wälzer", sondern die Authorin beschreibt lebendig und mit vielen Beispielen wie es ihr oder anderen Frauen in den unterschiedlichen Situationen ergangen ist.
Nicht nur, dass es ein Laufbuch speziell für Frauen ist (in anderen Laufbüchern liest man kaum etwas über Schwangerschaft und Sport-BH's!), es ist für jede Leistungsklasse - von der Anfängerin bis zur Wettkämpferin - etwas dabei.
Besonders wenn man keine 20 mehr ist und ein paar Kilo zu viel wiegt, fühlt man sich beim Lesen sehr wohl. Ein Buch das man einfach mal so lesen kann. Es ist leicht verständlich und abwechslungsreich geschrieben. Man bekommt viele gute Tipps, Anregungen und Hilfen aus diesem Buch. Gut beschrieben sind auch die persönlichen Berichte/Stellungnahmen von Läuferinnen jeder Altersklasse zu den einzelnen Kapitel. Kurzum: Sehr empfehlenswert!