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Richtig trainieren für den Halbmarathon
2008 Seiten (96)

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Richtig trainieren für den Halbmarathon

Autor(in): Andreas Butz

» Mehr Erfolg mit der Laufcampus-Methode

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

Halbmarathon ist im Trend. Immer mehr Fitness-Begeisterte ziehen die genau 21.097 Meter des Halbmarathons der klassischen Distanz vor:
niedrigerer Trainingsaufwand, kürzere Vorbereitungs- und Regenerationszeit und
ein riesiges bundesweites Angebot an Läufen sind gute Argumente

Dabei heißt halbe Distanz nicht halbe Fitness! Denn um die Strecke durchzuhalten, muss man gezielt und hart trainieren und sich mindestens sechs bis neun Monate vorbereiten.

Unentbehrlich dabei: "Richtig trainieren für den Halbmarathon" aus dem BLV Buchverlag, des bekannten Lauftrainers Andreas Butz, dessen Website laufcampus.com längst eine Instanz in der Laufszene ist.

Die Laufcampus-Methode bietet ausführliche Trainingspläne von Null an:
für den Laufanfänger, der seine Fitness steigern oder abnehmen will, für Laufbegeisterte mit Erfahrung und selbst für angehende Marathonläufer.

Andreas Butz Erfolgsmethode mixt Laufen in verschiedenen Tempobereichen und Distanzen, umfasst ausgeklügelte Regenerations- und Alternativtrainingseinheiten. So findet jeder den richtigen Trainingsmix, das richtige Tempo, die richtige Streckenlänge und Abwechslung, die immer wieder zum Laufen motiviert sowie dem Körper neue Reize bietet.

Auch bei den so wichtigen Voraussetzungen für erfolgreiches Lauftraining lässt das Buch den Läufer nicht im Stich:
Ernährung? Läufer haben einen guten Appetit, denn Leistung macht hungrig. Butz enthüllt die Erfolgsformel für die optimale Grund- und Wettkampfernährung

Ausrüstung? Allein die - 10 Tipps für den Laufschuhkauf -, die der erfahrene Trainer gibt, lohnen den Kauf. Auch alles Wissenswerte zu Laufkleidung, Sportuhren, Strümpfen oder Sportbrillen findet sich hier.

Vollwertig trainieren? Das Buch zeigt die effektivsten Dehn- und Kräftigungsübungen, die zu einem abgerundeten Trainingsprogramm gehören und geschmeidig, gelenkig wie beweglich machen.

"Richtig trainieren für den Halbmarathon" zeigt den richtigen Weg zu mehr Fitness und Kondition, zur Entdeckung des eigenen Potentials, aber auch zu mehr Kreativität, Gelassenheit und Konzentration.

Lauf los!



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