Messen + Zeitschriften

"Pacemaker" für den Kölner Breitensport

Der Köln Marathon sucht Brems- und Zugläufer für den Halbmarathon

Pacemaker

Was für die Eliteläufer selbstverständlich ist, gilt auch seit einigen Jahren für die Breitensportler beim RheinEnergieMarathon Köln.

Auf der Marathondistanz werden am 14. September 2014 wieder erfahrene Läufer als „Pacemaker“ für die Teilnehmer eine wichtige Orientierung und auch psychologische Stütze sein, um persönliche Bestzeiten zu erreichen. Vor dem Start stehen diese "Tempohasen" mit Rat und Tat zur Seite und erklären, wie beispielsweise die Renneinteilung geplant ist.

Die Brems- und Zugläufer werden Zielzeiten von 2:59, 3:14, 3:29, 3:44, 3:59, 4:14, 4:29 und 4:44 Stunden laufen und sind an blauen, mit der Zielzeit beschrifteten Ballons zu erkennen. Die angestrebten Zielzeiten werden mit deutlichem Zeitpuffer unter anderem für die Verpflegungsstationen angegangen.

Erstmalig sollen in diesem Jahr auch beim Halbmarathon Pacemaker für die Zielzeiten von 1:29, 1:44, 1:59, 2:14 und 2:29 Stunden eingesetzt werden. Wer Interesse hat, über Erfahrung in diesem Bereich verfügt und mindestens drei Ergebnisse deutlich unter der zu laufenden Zeit in den letzten vier Jahren vorweisen kann, meldet sich bitte bis spätestens 22. August 2014 unter info@koeln-marathon.de.

Weitere Informationen zur Veranstaltung am 14. September 2014 unter www.RheinEnergieMarathon-Koeln.de.

Bildnachweis: Copyright: Köln Marathon

Diese Pressemitteilung bezieht sich auf folgende Laufveranstaltung(en):

0 Kommentare zu diesem Artikel

Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: fünf + zwölf = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)

© 2003-2018 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind
Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.