Laufen und Nordic-Walking - vom Lauftraining bis zu den Laufschuhen
Kommentare

Über 35.000 Anmeldungen und ein neues Start- und Zielgebiet beim GENERALI BERLINER HALBMARATHON

» Pressemitteilung vom 27.02.2019

Mit einem neuen Start- und Zielgebiet und einem Anmelderekord wartet der GENERALI BERLINER HALBMARATHON am 7. April auf. Die 39. Auflage des größten und schnellsten deutschen Halbmarathons startet jetzt auf der Straße des 17. Juni und hat dort auch sein Ziel, fast identisch mit dem BMW BERLIN-MARATHON.

Der Umzug ans Brandenburger Tor war nötig geworden, da das bisherige Start- und Zielgebiet auf der Karl-Marx-Allee umgebaut wird und somit nicht ausreichend Platz bietet für das riesige Läuferfeld und die damit verbundene Infrastruktur.

Teilnehmerrekord und Top-Elite in Berlin
Neben dem Rekordfeld an Teilnehmern (über 35.000) ist einmal mehr die Weltelite sowie einige der besten deutschen Athleten am Start: Vorjahressieger Eric Kiptanui (Kenia) bei den Männern und Halbmarathon-Europarekordlerin Sifan Hassan (Niederlande) bei den Frauen führen die Elitefelder als Favoriten an. Bei den deutschen Läuferinnen und Läufern sind zuvorderst Richard Ringer, der in Berlin sein Halbmarathon-Debüt gibt sowie Anna Hahner und Philipp Pflieger zu nennen.

WERBUNG

Online-Akkreditierung für Medienvertreter
Akkreditierungen für den GENERALI BERLINER HALBMARATHON  2019 können ab Anfang März bis zum 5. April ausschließlich per Online-Formular beantragt werden. Die Akkreditierung berechtigt Sie zum Betreten von bestimmten Bereichen des Veranstaltungsgeländes im Rahmen Ihrer Berichterstattung und Recherche auf der HALBMARATHON Expo in den Hangars des ehemaligen Flughafens Tempelhof und dem GENERALI BERLINER HALBMARATHON. Das Rennen wird im Media Center live übertragen.

Der Media Guide zum GENERALI BERLINER HALBMARATHON 2019 steht ab 25. März auf der Website zur Ansicht bzw. zum Download bereit.

Die Pressekonferenzen zum GENERALI BERLINER HALBMARATHON
Die Pressekonferenz vor dem GENERALI BERLINER HALBMARATHON findet am Freitag, 5. April um 11.00 Uhr im Media Center statt, das sich jetzt neu im Hotel Marriott am Potsdamer Platz befindet (Inge-Beisheim-Platz 1).

Anwesend sind die Topathleten des GENERALI BERLINER HALBMARATHON. Weitere Themen:  Allgemeines, Wetter, Strecke, Teilnehmer, Zahlen und Fakten.

Die Pressekonferenz nach dem Lauf findet ebenfalls im Media Center statt. Beginn: 12:00 Uhr Inlineskating, 12.30 Uhr Läufer.

Live Stream vom Rennen
Die Live-Übertragung des Laufs startet um 9:25 Uhr und dauert bis 12:30 Uhr. Kommentar: René Hiepen und Falk Cierpinski. Das Rennen wird auf unserer Webseite und der Facebook-Seite als Live Stream gezeigt.

Diese Pressemitteilung bezieht sich auf folgende Laufveranstaltung(en):

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: acht + sieben =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.



WERBUNG

zum Seitenanfang
lauftechnik.de
© 2003-2019 by lauftechnik.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum